Kindertagespflege      Pusteblume      Bärbel Lohberg

Tagesmutter

Über mich

Tagesmutter Bärbel Lohberg Holzgerlingen

Seit 1999 arbeite ich als Tagesmutter. Angefangen habe ich, als meine Kinder noch klein waren und bin dabei geblieben, weil mit das eigenverantwortliche Arbeiten mit den Kleinsten sehr viel Freude macht. Ich bin gerne Tagesmutter, denn ich finde es sehr spannend, die Kleinen dabei zu beobachten und zu unterstützen, wie sie sich ihre Welt erobern. Ich staune immer wieder, wie wissbegierig und interessiert sie sind, wie viel sie lernen.

Ich verfüge über eine abgeschlossene TAKKI-Ausbildung und die notwendige Pflegeerlaubnis. Regelmäßig absolviere ich Fortbildungen, zum Beispiel nehme ich an einem Gesprächskreis im Tageselternverein Sindelfingen teil.

Ich habe fünf eigene Kinder großgezogen. Ein Kind (21 Jahre alt) lebt noch im Haus. Ich bin verheiratet, mein Mann ist selbständiger Internet-Dienstleister.

Meine Ausbildung war das Studium für Lehramt an Grund- und Hauptschule einschließlich Referendariat.